Lara
Hundetraining Wien

Lara-Maria Nestyak

Leiterin und Gründerin der Hundeschule Seite an Seite - Leben und Lernen mit Hund

professionelle und geprüfte Hundetrainerin

 

Ich lebe und arbeite gemeinsam mit zwei wundervollen Hunden in Wien.

 

Ein respektvoller Umgang mit Tieren ist für mich schon immer selbstverständlich gewesen – sie sind keine kleinen oder großen Menschen, aber sie fühlen genau wie wir. Sie haben Vorlieben und Abneigungen, empfinden Freude und Angst – daher ist es für mich unumgänglich ihnen mit dem größten Respekt zu begegnen. Respekt vor ihrer Gleichheit und ihrer Andersartigkeit. Jeder Hund verdient ein verständnisvolles, gewaltfreies und individuelles Training.

 

Im Trainerdasein ist es unumgänglich sein Herz den Hunden und Menschen gegenüber zu öffnen, beiden zuzuhören und die Bedürfnisse beider ernst zu nehmen. Ich sehe es als meine Aufgabe Hund und Mensch auf ihrem Weg zu einem unschlagbaren Team zu begleiten.

 

Selbstständigkeit soll und muss gefördert werden – nicht nur beim Hund, sondern beim Team! Mein Trainingskonzept zielt nicht einfach auf einen „funktionierenden“ Hund ab. Hund und Mensch wachsen zu einem Team zusammen, welches sich kennt und einschätzen kann - so kann man sicher den Alltag bewältigen.

 

Hier kannst du dir einen Überblick über meine Qualifikation machen.

 

 

 

 

© 2015-2016 Seite an Seite - Lara-Maria Nestyak